zurück 
08.04.2018

Mehrere Verletzte bei Motorradunfällen in der Nordeifel

Blankenheim/Schleiden (red/boß) Kaum hat die Motorradsaison begonnen, da häufen sich schon wieder die schweren Unfälle. So auch in der Nordeifel: Am Samstag um 15.45 Uhr befuhr ein 49-jähriger Motorradfahrer

aus dem Westerwaldkreis die B 258 von Blankenheim in Fahrtrichtung Ahrdorf. Als er einen vor ihm fahrenden Pkw überholen wollte, übersah er offenbar einen entgegenkommenden Pkw, der von einem 48-jährigen Mann aus Nettersheim gesteuert wurde. Trotz eines Ausweichmanövers des Personenwagens kollidierten beide Fahrzeuge frontal und der Motorradfahrer wurde in den Straßengraben geschleudert. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Er wurde an der Unfallstelle notärztlich versorgt und anschließend in das Krankenhaus nach Mechernich verbracht.
Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw wurde ebenfalls verletzt, konnte aber nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Der vor dem Motorrad fahrende Pkw wurde bei dem Überholvorgang leicht beschädigt; der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Schleiden: Pkw Fahrerin fährt auf abbiegendes Motorrad auf
Am Samstag um 15.40 Uhr befuhr ein 22-jähriger Motorradfahrer aus der Gemeinde Kall die B 266 von Morsbach in Richtung Gemünd. An der Einmündung zur L207 betätigte er den Fahrtrichtungsanzeiger und beabsichtigte, nach rechts in Richtung Dreiborn abzubiegen. Eine 57-jährige Frau, ebenfalls aus der Gemeinde Kall, fuhr mit ihrem Pkw auf das Motorrad auf. Der Fahrer stürzte auf die Straße und verletzte sich. Er wurde ins Krankenhaus nach Schleiden gebracht.. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils 1.000 Euro.