zurück 
08.04.2018

Bei Baumfällarbeiten schwer verletzt

Gerolstein-Michelbach (red/boß) Am Samstag, 07.04.2018, kam es gegen 16:50 Uhr in einem privaten Waldgelände in der Ortslage von Gerolstein-Michelbach zu einem schweren Arbeitsunfall bei Baumfällarbeiten.

Ein Baum wurde durch einen 37-jährigen Mann aus dem Großraum Frankfurt am Main mit einem Beil gefällt. Er warnte seinen entfernt stehenden 38-jährigen Bekannten aus dem Raum Daun durch Zurufen vor dem fallenden Baum. Dieser versuchte, sich noch vor dem umfallenden Baum zu retten, was nicht mehr gelang.
Der Geschädigte wurde vom Stamm im Bereich des Rückens getroffen und musste schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.
Lebensgefahr bestand bei ihm nach derzeitigem Kenntnisstand nicht.
Im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Feuerwehren der umliegenden Ortschaften zur Bergung des verletzten Mannes, sowie die Polizei Daun.