zurück 
06.04.2018

Videobericht: Zwei Verletzte nach schwerem Motorradunfall am Dreiländereck

Daleiden (red/boß) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend gegen 20.50 Uhr auf der B 410 zwischen Daleiden und Dasburg (Eifelkreis Bitburg-Prüm). Wie die Polizei Prüm berichtet,

befuhr ein 17-Jähriger aus dem Altkreis Prüm mit seinem Leichtkraftrad die B 410 von Daleiden in Richtung Dasburg. Hinter dem Ortsausgang von Daleiden wurde er zunächst von einem PKW überholt. Ein weiterer PKW folgte ihm. Dieser PKW wurde von einer 52-jährigen Frau gefahren, die ebenfalls aus dem Altkreis Prüm kam. Die Frau setzte vor der Einmündung nach Falkenauel ebenfalls zum Überholen des Kradfahrers an.
Scheinbar wollte der 17-jährige sein Leichtkraftrad direkt hinter der Einmündung wenden. Dabei übersah er, dass die Frau ihn gerade mit ihrem PKW überholte. Beide Fahrzeuge kollidierten auf der Fahrbahn. Der 17-Jährige stürzte, wurde von seinem Leichtkraftrad heruntergeschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu.
Durch die Wucht des Aufpralls rutschte seine Maschine noch ca. 70 Meter über die Fahrbahn und kam dann am linken Fahrbahnrand zum Stillstand.
Die Frau durchfuhr nach der Kollision linksseitig den angrenzenden Graben und ein sich anschließendes Wiesengelände. Dort kam sie schließlich mit ihrem PKW zum Stillstand. Sie wurde leichtverletzt und vor Ort durch den Notarzt ambulant versorgt..
Der 17-Jährige wurde nach Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Staatsanwaltschaft Trier ordnete zur genauen Klärung des Unfallherganges ein Verkehrsgutachten an.
Der entstandene Sachschaden dürfte ca. 3000 Euro betragen.
Die B 410 musste für die Unfallaufnahme und die Erstellung des Gutachtens für vier Stunden voll gesperrt werden
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei Prüm, Tel.: 06551-9420, in Verbindung zu setzen.
Im Einsatz waren das DRK mit Notarzt, die Feuerwehr Daleiden, ein Gutachter und die Polizei Prüm