zurück 
06.04.2018

Falscher Dachdecker bestiehlt Seniorin - mittlerer fünfstelliger Schaden

Euskirchen (red/boß) Eine 71 Jahre alte Frau aus Euskirchen wurde Opfer eines perfiden Trickdiebstahls. Ein unbekannter Mann klingelte am Donnerstag um 11 Uhr an der Haustür der Frau

in der Frauenberger Straße und gab an, dass mehrere Dachfirstpfannen an ihrem Reihenhaus defekt seien. Dies habe er gesehen.
Er erklärte der älteren Dame, dass er Dachdecker sei und ihr das kostenfrei reparieren würde. Die Seniorin ließ den Unbekannten in ihr Haus.
Er forderte von der Frau einen Eimer, eine Leiter sowie weitere Arbeitsmaterialien, um den Schaden reparieren zu können. Die Frau holte die Gegenstände und ließ dabei den Mann alleine in der Wohnung zurück.
Als der angebliche Dachdecker ihr nun mitteilte, dass er seine eigene Leiter auf einer Baustelle holen müsse, verließ er das Reihenhaus. Der Frau kam dies erst jetzt merkwürdig vor und sie hielt Nachschau. Dabei fiel ihr im Schlafzimmer auf, dass der unbekannte Tatverdächtige ihren Schmuck gestohlen hatte. Ihr entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.
Den Mann beschrieb sie wie folgt: ca. 35 bis 40 Jahre, 180 bis 190 Zentimeter groß, gepflegtes Erscheinungsbild, kurze dunkle Haare sowie einen Gürtel mit auffälliger Goldschnalle.