zurück 
06.04.2018

Mehrere Verletzte bei Zusammenstoß nahe Üdersdorf

Üdersdorf/Landkreis Vulkaneifel (red/boß) Der 82 Jahre alte Fahrer eines Peugeot  befuhr am Donnerstag, 5.4.2018, gegen 11.15 Uhr die L 46 von Üderdorf in Richtung Weiersbach. Zeitgleich befuhr ein 83-Jähriger

mit seinem Skoda die L65 von Trittscheid in Richtung Einmündung L 46. In seinem PKW befand sich eine 82-jährige Beifahrerin.
Der 83 Jahre alte, aus dem Raum Trier stammende Autofahrer hielt zunächst vorschriftsmäßig an, um die auf der L 46 herannahenden Fahrzeuge passieren zu lassen. Er übersah jedoch den letzten Wagen der Kolonne, nämlich den Peugeot des 82-Jährigen aus dem Raum Daun.
Es kam zum Zusammenstoß der Personenwagen, die dabei  stark beschädigt wurden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Alle Fahrzeuginsassen erlitten Verletzungen und mussten ärztlich versorgt werden.