zurück 
06.04.2018

Zwei junge Autofahrer bei PKW-Kollision schwer verletzt

Cochem (red/boß) Am Donnerstag, 05.04.2018, ereignete sich gegen 16:45 Uhr  auf der K22 zwischen Cochem-Brauheck und Senheim ein Verkehrsunfall, bei dem zwei junge Fahrer schwer verletzt wurden.

Ein 18-jähriger Autofahrer war in einer Rechtskurve aus noch unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden VW Golf kollidiert.
Beide Personenwagen wurden auf den Fahrbahnrand geschleudert.
Dabei verletzten sich die Insassen so stark, dass der VW Fahrer durch die Feuerwehr Cochem aus dem PKW geborgen und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste. Der Verkehrsunfallverursacher ist ebenfalls mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden.
Zahlreiche Rettungskräfte, darunter die Polizei, die Feuerwehr Cochem, vier Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber, ein Polizeihubschrauber, der Abschleppdienst sowie die Straßenmeisterei Alf unterstützten bei den Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme.