zurück 
03.04.2018

Für die Kleinsten der Kleinen gab es Osterfreuden mit Mützchen

Trier (red/boß) Ein gelungenes Osterfest hatten in diesem Jahr die Familien der Frühgeborenen im Klinikum Mutterhaus. Mit über 40 liebevoll gestalteten Ostertüten, bestückt mit Ostergrüßen

und einer speziell für die kleinen Köpfchen der Kinder genähten Mütze, überraschte Viviane Leyhausen im Namen des Vereins Sternenzauber & Frühchenwunder die Familien. Wie wichtig es ist, auch die kleinsten Familienmitglieder passend kleiden zu können, weiß die Triererin als Mutter von zwei Frühgeborenen selbst sehr gut: „Da der Handel keine Kleidung in den winzigen Größen anbietet, habe ich nach der Geburt meiner zweiten Tochter selbst angefangen, für sie bunte und vor allem passende Kleidung zu nähen.“ Seitdem ist sie auch im deutschlandweiten Verein Sternenzauber & Frühchenwunder aktiv.

Presse Mutterhaus