zurück 
02.04.2018

Videobericht: Zwei Schwerverletzte bei PKW-Überschlag Nähe Kyllburg

Kyllburg (red/boß) Ein PKW Seat Ibiza aus dem Raum Düsseldorf ist am Ostermontag gegen 15.45 Uhr auf der B257 zwischen Seinsfeld und Orsfeld schwer verunglückt. Der PKW kam aus ungeklärter Ursache

nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach im angrenzenden Acker. Die beiden Insassen konnten nach Feuerwehrangaben von den ersten am Unfallort antreffenden Rettungskräften aus dem auf dem Dach liegenden PKW befreit werden.
Zwei Notärzte und mehrere Rettungssanitäter kümmerten sich im Anschluss um die Erstversorgung der Schwerverletzten. An dem PKW entstand Totalschaden.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Kyllburg, Kyllburgweiler, Seinsfeld und Steinborn mit insgesamt 28 Kräften sowie der Notarzt aus Bitburg, das DRK Badem und der Rettungshubschrauber Christoph 10. Die B257 musste währen der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt werden.

Agentur SIKO