zurück 
02.04.2018

US-Amerikaner bei Motorradunfall in der Südeifel schwer verletzt

Spangdahlem (red/boß) Am Ostermontag gegen 16.25 Uhr kam es auf der B 50 zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad. Der Biker - ein US Amerikaner - befuhr die B 50 von Spangdahlem

in Richtung Dudeldorf, als er an der Kreuzung Pickließem in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad verlor. Die Maschine schlitterte nach rechts in den Graben und blieb dort liegen.
Dabei wurde der Kradfahrer schwer verletzt.
Er wurde vom Notarzt des Rettungshubschraubers Air Rescue 3 aus Luxemburg versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein erheblicher Schaden.
Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Bitburg sowie die Rufbereitschaft des DRK Speicher.