zurück 
02.04.2018

Euskirchener Polizeinotizen - Tresor und Geldkassetten entwendet

Zülpich/Nettersheim/Mechernich/ Weilerswist (red/boß)  Einen Tresor entwendeten Unbekannte aus einer Apotheke an der Münsterstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen hebelten die Diebe in der Nacht zu Samstag eine Eingangstür

zu den Räumlichkeiten auf und entwendeten einen Kleintresor. Im Tresor befand sich Bargeld und diverse Medikamente.

Nettersheim-Marmagen: Reifen aus Garten entwendet
Fünf Reifen mit Felgeentwendeten Diebe über die vergangene Woche aus einem Garten amFinkenweg. Dem Geschädigten war bereits vergangenen Dienstagmittagdas Fehlen seiner Reifen aufgefallen. Freitagvormittag erstattete der61-Jährige Eigentümer Strafanzeige bei der Polizei. Nach bisherigenErkenntnissen überwanden Diebe die Umzäunung und nahmen die Räder vomGrundstück mit.

Mechernich-Harzheim: Vier Reifen auf Alufelge entwendet
Samstagabend gegen 21.30 Uhr bemerkte ein 53-Jähriger in Harzheim den Diebstahl seiner Reifen. Er hatte die Reifen neben seinem Wohnhaus an der Römerstraße in einem Carport untergestellt. Der oder die Diebe hebelten ein Tor zum Carport auf und entwendeten daraus die Reifen. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich.

Mechernich-Obergartzem: Spielzeug von Kindergarten durch Feuer zerstört
Bei einem Brand eines Schuppens am frühen Sonntagmorgen gegen 01.10 Uhr am Kindergarten "Bleibachzwerge" wurde diverses, in einem Schuppen untergebrachtes Spielzeug beschädigt. Da sich keinerlei elektrische Leitungen im oder im Umfeld des Schuppens befinden, ist eine vorsätzliche Brandlegung nicht auszuschließen. Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Es entstand ein Schaden im hohen vierstelligen Bereich.

Weilerswist Vier Geldkassetten gestohlen
Am frühen Sonntagmorgen gegen 08.00 Uhr bemerkte der Angestellter eines Betriebes an der Metternicher Straße den Einbruch in das Firmengebäude. Unbekannte hatten in der Nacht zu Sonntag die Umzäunung überwunden und in Anschluss eine Eingangstür zu den Büroräumen aufgehebelt. Gezielt wurden zwei Schränke gewaltsam geöffnet und insgesamt vier Geldkassetten mit Bargeld entwendet.