zurück 
01.04.2018

Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Luxemburg - Verursacher alkoholisiert

Useldingen (red/boß) Kurz nach 07.00 Uhr kam es am Samstagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der N22 zwischen Böwingen-Attert und Useldingen. Ein aus Useldingen kommender Fahrer verlor die Kontrolle

über seinen Wagen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Dieser PKW wurde in den Straßengraben geschleudert. Der Fahrer musste von den Rettungskräften aus dem Wagen geschnitten werden.
Das erste Auto drehte sich um die eigene Achse und kollidierte mit einem dritten Fahrzeug, welches ebenfalls aus Böwingen kam.
Der Alkoholtest beim Fahrer des ersten Fahrzeugs war positiv; dessen Führerschein wurde eingezogen. Die anderen Alkoholtests waren negativ.
Die drei Fahrer kamen nach Ettelbrück ins Krankenhaus: zwei Fahrer wurden schwerer verletzt, Lebensgefahr besteht keine.