zurück 
30.03.2018

Holzdiebe konnten ermittelt werden

Oberelz/Mayen (red/boß) Die Delikte mehren sich. In den Abendstunden des 21. März wurde auf dem Bann Oberelz (Vulkaneifelkreis) von einem dort befindlichen Holzlager Brennholz entwendet. Der Eigentümer

nahm die Ermittlungen selbst auf. Es konnte ein 49-jähriger Mann aus dem Raum Mayen als Täter identifiziert werden. Gegen diesen wurde von der Polizei Daun ein Strafverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.

Auch in Mayen konnte ein Holzdieb auf frischer Tat ertappt werden. Ein Zeuge teilte der Polizei Mayen am 27.03.2018, gegen 21 Uhr mit, dass er einen Holzdieb verfolge. Dieser führe einen großen Rucksack mit sich, in dem sich vermutlich einige Holzscheite befinden.
Der Täter war zunächst verschwunden, konnte durch die Polizei Mayen im Rahmen von örtlichen Anschlussermittlungen jedoch später identifiziert werden. Bei dem Tatverdächtigen handelte es sich im einen 44-jährigen Mann aus Mayen, der diese Tat und auch weitere Holzdiebstähle aus dem Vorgarten des Anrufers einräumte.