zurück 
25.01.2018

Arno Fasen einstimmig als vorübergehender Verwaltungschef der Verbandsgemeinde Obere Kyll bestätigt

Jünkerath (boß/kf) In der heutigen Verbandsgemeinderatssitzung der VG Obere Kyll wurde der derzeitige Büroleiter Arno Fasen als "beauftragte Person in der Funktion des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Obere Kyll"

einstimmig bestätigt. Damit folgte der Rat dem Vorschlag des Dauner Landrats Heinz-Peter Thiel, nachdem bereits vorher die drei Beigeordneten an der Kyll abgewunken hatten.
Die Bestellung wird bis zum 31.12.2018 erfolgen. Ab diesem Zeitpunkt wird der Zusammenschluss der Verbandsgemeinden Obere Kyll, Hillesheim und Gerolstein vollzogen sein.
Vor der Abstimmung lobten die Sprecher der CDU-Fraktion und der Freien Wähler Arno Fasen als kompetenten und mit allen Abläufen der Verwaltung vertrauten Kandidaten.
Arno Fasen bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und wünscht sich für die nächsten 11 Monate einen respektvollen, fairen und erfolgreichen Umgang. Er wies darauf hin, dass alle Beteiligten für die Fusion Kompromisse eingehen müssen.
Weiterhin bat er um Verständnis dafür, wenn die Mitarbeiter der Verwaltung im Fusionszeitraum nicht den  gewohnten  Service bieten können. Er rechnet mit einer erhöhten Belastung des Personals für den Zusammenschluss.

Klaus Finken