zurück 
15.01.2018

Jugendliche lassen Sprengstoffteil hochgehen

Zell/Mosel (red/boß) Brisante Spiele. Am Sonntagmittag gegen 14:30 Uhr meldete ein Anwohner in Zell-Barl, dass drei Jungs auf dem Spielplatz in der Waldbornstraße einen größeren Böller gezündet hätten.

Die Kontrolle der Örtlichkeit ergab, dass wohl mit einem vermutlich selbst hergestellten oder aus dubioser Quelle beschafften Explosivstoff ein PC-Gehäuse gesprengt wurde, dessen Fragmente im Umkreis von ca. 50 Metern aufgefunden wurden. Die Tischtennisplatte auf dem Spielplatz wurde dabei ebenfalls beschädigt.  Glücklicherweise kam es zu keinem Personenschaden.
Die Jungs, die von dem Zeugen auf etwa zwölf Jahre alt geschätzt wurden, liefen nach der Explosion in Richtung Buchenstraße davon, zwei von ihnen trugen eine dunkle Jacke.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Zell unter Tel. 06542-98670 entgegen.

Hinweis für Eltern: 
Selbstlaborate haben ein erhebliches Gefahrenpotential und können schwere oder gar tödliche Verletzungen hervorrufen! Zudem stellt der Umgang mit diesen einen Straftatbestand dar. Bitte sensibilisieren Sie ihre Kinder diesbezüglich.