zurück 
14.01.2018

Mehrere Drogenaufgriffe in Nordluxemburg

Wiltz/Lux. (red/boß) In der Nacht zum Sonntag wurden die Streifen der Polizeistellen Wiltz und Troisvierges von einem Hundeführer und seinem Hund Nero bei ihrer Arbeit unterstützt. Nero hatte einen arbeitsreichen Abend:

Am Bahnhof Kautenbach konnten die Polizisten eine kleinere Menge Marihuana, zwei Kugeln Kokain, einen Elektroschocker, einen Schlagring und mehrere Drogenutensilien feststellen.
Es wurden mehrere Cafés in Wiltz kontrolliert: hier gab es keine besonderen Vorkommnisse. Auf einer Fußstreife durch Wiltz hat der Hund allerdings bei vier Personen angeschlagen.
Schließlich kontrollierten die Beamten aus Wiltz in Zusammenarbeit mit ihren Kollegen aus Troisvierges eine Tanzveranstaltung in Hamiville. Dabei hat der Hund Drogen - meist Cannabis - bei 12 Personen erschnuppert. Im Umfeld des Veranstaltungsortes konnten weitere Utensilien und eine Kugel Kokain gefunden werden. Verschiedene Gäste hatten sich bei der Ankunft der Polizei ihrer Habseligkeiten dort entledigt.
"Das ganze lustige Völkchen wurde protokolliert", so ein Sprecher der Polizei Luxemburg.