zurück 
13.01.2018

Aus dem Wachbuch der Polizei Daun - mehrere Sünden im Straßenverkehr und ein dreister Diebstahl

Gerolstein/Mehren/Daun (red/boß) Eine 34-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Raum Gerolstein befährt am Freitagvormittag gegen 11 Uhr die Prümer Straße im Ortsteil Lissingen in Richtung Gerolstein. Auf Höhe der Oberburg

kommt ihr ein Fahrzeug auf ihrer Seite entgegen. Es kommt zu einer Kollision. Der Unfallverursacher setzt seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Unfallverursacher, ein 63-Jähriger aus der VG Gerolstein, konnte ermittelt werden. An beiden Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von je 1.000,-€.
 
Mehren: Diebstahl aus ehemaligen Stall- und Scheunengebäude 
Die mehrstündige Abwesenheit der Besitzer nutzten der oder die Täter am Freitag zwischen 10 und 17 Uhr aus, um aus einem landwirtschaftlichen Gebäude in Mehren zahlreiche Werkzeuge zu entwenden. Die Schadenshöhe dürfte ca. 2.000 Euro betragen.
 
Daun: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
In der St. Laurentiusstraße in Daun wurden am späten Abend des 12.01.2018 mehrere Gullydeckel ausgehängt. Der oder die Täter konnten ermittelt werden. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Zeugen und Geschädigte melden sich bitte bei der Polizei Daun

Telefon Polizei Daun: 06592/96260