zurück 
04.01.2018

Polizeinotizen aus dem Kreis Vulkaneifel - Von Sturmunfall bis Einbruchsdiebstahl

Neroth/Oberbettingen/Gerolstein (red/boß) "Verkehrsunfall mit Personenschaden" hieß es am Mittwoch, 03.01.2018,  auf der L27 zwischen Kirchweiler und Neroth. Hier war eine 26-jährige Autofahrerin

aus dem Raum Gerolstein gegen 05.50 Uhr in Richtung Neroth unterwegs. Aufgrund des starken Sturms war eine Vielzahl von Ästen abgebrochen und auf die Fahrbahn gefallen. Die Unfallverursacherin musste ihr Fahrzeug stark abbremsen, was dazu führte, dass sie mit diesem ins Schleudern geriet. Sie kam von der Fahrbahn ab und geriet in den angrenzenden Straßengraben, nachdem sich das Fahrzeug um 180° gedreht hatte.
Ein hier liegender, durch den Sturm umgefallener Baum „bohrte“ sich durch die Windschutzscheibe im Bereich der Beifahrerseite ins Fahrzeuginnere. Glück im Unglück: Die Fahrzeugführerin wurde nur leicht verletzt.. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Oberbettingen: Einbruchsdiebstahl auf Firmengelände
Durch bisher unbekannte Täter wurde im Tatzeitraum 22.12.017 bis 03.01.2018 versucht, in das Firmengelände des Lava-Werks in Oberbettingen einzudringen. Die Täter wollten durch Aufhebeln eines Metallrolladentors in das Innere des Gebäudes gelangen. Aufgrund der guten Sicherung des Gebäudes misslang das Vorhaben und die Täter entfernten sich wieder von dem Gelände. Hinweise zur Tat oder den Tätern werden an die Polizeiinspektion Daun unter 06592/96260 oder die Polizeiwache Gerolstein unter 06591/95260 erbeten.

Gerolstein: Verkehrsunfall  mit Flucht
Am 03.01.2018 gegen 13:15 Uhr befuhr eine 55-jährige Autofahrerin aus dem Raum Hillesheim mit ihrem Fahrzeug die obere Marktstraße in Gerolstein. Hier kam ihr ein roter Kleinwagen entgegen, dessen Fahrer sich nicht an das aufgestellte Stopp-Schild hielt. Die geschädigte Fahrzeugführerin musste bremsen und ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Dadurch kam sie selbst von der Fahrbahn ab und rammte ein weiteres Verkehrszeichen. Der Fahrzeugführer im roten Kleinwagen entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Hinweise zur Tat oder dem möglichen Täter werden an die Polizeiwache Gerolstein unter 06591/95260 erbeten.