zurück 
03.01.2018

Zwei Verletzte bei Zusammenstoß zweier Personenwagen nach Überholvorgang

Lünebach (red/boß) Am Mittwoch, 03. Januar 2018, kam es gegen 18.30 Uhr auf der B 410 bei Lünebach zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Auf dem Streckenabschnitt zwischen Lichtenborn

und Lünebach überholte die 65-jährige Unfallverursacherin aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm einen Pkw und einen davor fahrenden Lkw mit Anhänger. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen, der trotz Ausweichens nach rechts den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Durch den Aufprall wurde der verursachende Pkw seitlich gegen den überholten Lkw geschoben.
Die unfallverursachende Fahrerin wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Der entgegenkommende 42-jährige Unfallgegner - ebenfalls aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm - zog sich nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen zu, sodass dieser ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
An beiden Pkw entstand Totalschaden.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Lünebach, Arzfeld, Lichtenborn und Üttfeld, sowie die Straßenmeisterei Arzfeld und die Polizei Prüm. Zudem wurden mehrere Rettungswagen und ein Notarzt alarmiert.