zurück 
30.12.2017

Verkehrsunfall mit vier Verletzten bei Schneeglätte

Badem / Metterich (red/boß) Am Freitag, 29.12.2017, kam es gegen 16.10 Uhr auf der K 33 zwischen den Ortschaften Badem und Metterich im Eifelkreis Bitburg-Prüm zu einem Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen.

Ein aus Badem in Richtung Metterich fahrender Pkw war infolge Schneeglätte auf die Gegenfahrbahn gerutscht und frontal mit einem entgegenkommenden Wagen kollidierte.
Der 27-jährige Fahrer eines aus Richtung Metterich nachfolgenden Autos konnte einen schweren Zusammenstoß nur vermeiden, indem er sein Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn in die Böschung steuerte.
Bei dem Unfall wurde der 60-jährige Fahrer des  unfallverursachenden Pkw und dessen 56-jährige Beifahrerin schwer, aber nicht lebensgefährlich, die 32-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Wagens und deren 3-jähriger Sohn leicht verletzt.
An den beiden frontalkollidierten Pkw entstand Totalschaden. Insgesamt ist ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich zu beklagen. Die K 33 war für ca. 1 ½ Stunden voll gesperrt.
Im Einsatz waren der Notarzt, zwei First Responder und weitere Angehörige des DRK, sowie Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Badem, Metterich, Gondorf und Dudeldorf und die Polizei Bitburg.