zurück 
26.12.2017

Einbrüche in Bernkastel-Kues und Zeltingen

Bernkastel-Kues/Zeltingen (red/boß) Am 1. Weihnachtsfeiertag gegen 16 Uhr fiel einem aufmerksamen Zeugen auf, dass in seiner Nachbarschaft wohl eingebrochen worden war. Tatsächlich konnte die alarmierte Polizei

vor Ort feststellen, dass Unbekannte den Hintereingang zu einem Wohnhaus in der Brüningstraße in Bernkastel-Kues aufgehebelt hatten und ins Haus eingedrungen waren. Ob sie dabei Beute machten, bedarf noch weiterer Ermittlungen. Die Bewohner befanden sich nämlich außer Haus.

Das zweite Einbruchsdelikt führte die Polizisten ebenfalls am 1. Feiertag nach Zeltingen-Rachtig. Um 20:30 Uhr meldete ein Zeuge, dass er vor einem Haus in der Uferallee in Zeltingen zwei verdächtige Frauen bemerkt hätte, die wohl dort einbrechen wollten. Als sich die Unbekannten ertappt fühlten, seien sie zu Fuß geflüchtet und später in einen wartenden PKW eingestiegen.
Wegen der Dunkelheit und der räumlichen Distanz konnten Details zum Fluchtwagen nicht angegeben werden. Die beiden tatverdächtigen Frauen werden wir folgt beschrieben:
- weiblich, etwa 165cm groß, mittleres Alter, untersetzte Figur
- weiblich, etwa 165cm groß, schlank
Beide Personen trugen dunkle Kleidung und dunkle Kopftücher.
In beiden Fällen sucht die Polizei nach weiteren Zeugen, die an den jeweiligen Tatorten verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Tel.: 06531/95270