zurück 
26.12.2017

Falsche Polizisten in Luxemburg unterwegs

Lamadelaine/Lux. (red/boß) Ein Fahrer bekam Haltezeichen von einem schwarzen Audi Typ Combi ( A4 oder A6), wobei  als Zeichen ein Blaulicht auf das Armaturenbrett abgelegt wurde. Als der Fahrer

auf der Pannenspur anhielt, stellte sich der AUDI vor dessen Pkw und zwei Personen, welche schwarz bekleidet waren, stiegen aus. Beide trugen eine Schussweste mit der Ausschrift ‚POLICE‘. In französischer Sprache erklärten sie dem Fahrer, dass er nicht über ordnungsgemäße Winterreifen verfüge und ein Bußgeld in Höhe von 150 Euro fällig sei. Der Fahrer übergab den Personen das Geld, erhielt jedoch keine Quittung. Anschließend stiegen die vermeintlichen Polizisten wieder in ihr Fahrzeug und fuhren in Richtung Belgien davon.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang abermals darauf hin, dass alle luxemburgischen Polizisten Luxemburgisch sprechen und sich jederzeit anhand eines Dienstausweises als Polizeibeamte zu erkennen geben können!