zurück 
23.12.2017

Drei Menschen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Pellingen/Trier (red/boß) Am späten Freitagnachmittag ereignete sich gegen 17.15 Uhr auf der B 268 ausgangs der Ortslage Pellingen in Fahrtrichtung Trier ein folgenreicher Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr eine 46-jährige Fahrerin aus dem Kreis Merzig mit ihrem Pkw die B 268 von Pellingen in Richtung Trier. In einer langgezogenen Rechtskurve kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto, in dem sich zwei Personen aus dem Kreis Trier-Saarburg befanden.
Alle Beteiligten wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung von Rettungskräften des DRK in Trierer Krankenhäuser gebracht.
Die B 268 wurde auf diesem Streckenabschnitt gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Pellingen und Konz, die Berufsfeuerwehr Trier mit zwei Rettungswagen und das DRK Zerf, die Notärzte aus Ehrang, Trier und der Reservenotarzt Trier sowie Polizeikräfte aus Trier und Saarburg.

Agentur SIKO