zurück 
24.11.2017

Austauschaktion im Rahmen der systematischen Qualitätskontrollen bei Bitburger Premium Pils

Bitburg (red/boß) Die Nachrichtenagentur INPUT-Medien wurde von Leserinnen und Lesern darüber informiert, dass der Einzelhandel zwei Chargen Bitburger Premium Pils austauschen solle.

Dies wurde auf Nachfrage bei der Bitburger Braugruppe bestätigt und ausdrücklich Wert darauf gelegt, dass es keinen "Warenrückruf" gibt.
Pressesprecherin Katharina Dehnke teilt auf Anfrage mit: „Wir haben im Rahmen unserer regelmäßigen, systematischen Qualitätskontrollen sensorische Beeinträchtigung bei einzelnen Flaschen innerhalb zweier Chargen Bitburger Premium Pils festgestellt. Eine gesundheitliche Gefährdung besteht nicht. Trotzdem haben wir uns dazu entschieden, unsere Geschäftspartner zu informieren und sie zu bitten, noch vorhandene Ware gegen neue Ware auszutauschen. Auch wenn nur wenige Flaschen innerhalb der betroffenen Chargen auffällig sind, entspricht dieser Umstand nicht dem Qualitätsverständnis der Bitburger Braugruppe.“