zurück 
14.11.2017

Glatteisunfall auf der B 51 – Lkw landet im Straßengraben

Stadtkyll (red/boß) Am Dienstag, 14.11.2017, ereignete sich gegen 04.10 Uhr im zweispurigen Bereich auf der B 51 bei Stadtkyll ein Verkehrsunfall, bei dem ein Lastzug von der Fahrbahn abkam. Der Fahrer

des  rumänischen Sattelzuges, der aus Richtung Köln unterwegs war, hatte vermutlich infolge einer dem Glatteis nicht angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er  geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und kam parallel  zur Straße auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand.
Da die Vermutung bestand, das Fahrzeug verliere Kraftstoff, wurde die Feuerwehr hinzugezogen, die die Tanks leerpumpte.
Die Bergung des Fahrzeuges wurde auf den frühen Nachmittag festgesetzt. Der Verkehr wurde einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeführt und dauerte bis etwa 15 Uhr.