zurück 
14.11.2017

Aus dem Wachbuch der Polizei - Bitburger Geschäftsmann ertappte Einbrecher

Bitburg/Balesfeld (red/boß) Am Sonntag kam es gegen 23.30 Uhr zu einem versuchten Einbruch in ein Firmengebäude in der Mötscher Straße / Ecke Bahnhofstraße in Bitburg. Zwei dunkel gekleidete Personen

schlugen mit einer Eisenstange das Glas der Eingangstür zu einem Reparaturbetrieb für Smartphones ein. Da sich der Firmeninhaber zu diesem Zeitpunkt in dem Gebäude aufhielt, überraschte er die beiden Täter und diese ergriffen die Flucht ohne etwas zu entwenden.
Der Täter mit der Eisenstange wird wie folgt beschrieben: männlich; ca. 18 – 20 Jahre alt; kurze, schwarze Haare; dunkle Hautfarbe; dunkle Kleidung.
Beschreibung des zweiten Täters: vermutlich männlich; trug schwarze Mütze; dunkle Kleidung. .

Balesfeld: Gefährliches Überholmanöver
Am Mittwoch vergangener Woche kam es gegen 07.40 Uhr auf der  L 32 zu einem gefährlichen Überholmanöver. Eine Frau war mit einem schwarzen PKW Toyota Corolla aus Richtung Bitburg in Richtung Balesfeld unterwegs, als ihr in den Kurven vor Balesfeld mehrere Fahrzeuge entgegenkamen. Trotz des unübersichtlichen Kurvenverlaufes scherte aus diesen entgegenkommenden Fahrzeugen ein silberner PKW Kombi aus und überholte zwei Fahrzeuge. Die Fahrerin des Toyota Corolla konnte nur durch starkes Abbremsen einen Zusammenstoß verhindern.

Bitburg: Betrunkener PKW-Fahrer beleidigt Polizeibeamte
Einer aufmerksamen Zeugin fiel am Freitag kurz nach 17.00 Uhr im Parkhaus eines Einkaufsmarktes in der Kölner Straße ein offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehender Autofahrer auf. Eine Streife der Polizei konnte den PKW-Fahrer kurze Zeit später auf dem Parkplatz eines anderen Einkaufsmarktes im Bereich Limbourgs Hof antreffen. Der 36-jährige PKW Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinwirkung und ist zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Während dieser Maßnahme beleidigte der Mann mehrfach die eingesetzten Polizeikräfte. Ihn erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren.

Hinweise zu den einzelnen Fällen werden an die Polizei Bitburg, Tel.: 06561 / 9685-0, erbeten