zurück 
14.11.2017

Festnahmen bei Polizeikontrollen

Trier (red/boß) Am Montag, 13.11.2017, wurden im Zeitraum zwischen 17.00 Uhr und 23.30 Uhr an mehreren Örtlichkeiten im Stadtgebiet Trier Personen- und Fahrzeugkontrollen durchgeführt. In Zusammenarbeit

zwischen Schutz- und Kriminalpolizei kam es zur Festnahme zweier Personen. Eine dieser Personen wurde bereits seit längerer Zeit mit Haftbefehl gesucht, die zweite Person führte eine größere Menge Betäubungsmittel mit sich. Der 28-jährige mutmaßliche Dealer wird am 14.11.2017 einem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Die durchgeführten Kontrollen führten weiterhin zur Feststellung von sechs Personen, welche ihre Pkw unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führten. Diesen Fahrzeugführern wurden jeweils Blutproben entnommen und die Führerscheine sichergestellt.
Im Rahmen der Personenkontrollen konnten bei 11 Personen diverse Betäubungsmittel aufgefunden werden. Gegen die Personen wurden Strafverfahren eingeleitet. Weiterhin wurden zahlreiche Verkehrsverstöße geahndet.