zurück 
13.11.2017

Einbrecher entwenden aus ED-Tankstelle Maring-Noviand Tabakwaren in vierstelligem Wert

Maring-Noviand (red/boß) In der Nacht zum Montag, 13.11.2017, sind unbekannte Täter zwischen Mitternacht und 04:00 Uhr über das Dach in den Verkaufsrum der ED-Tankstelle in Maring-Noviand an der L 47 ein.

Nach dem Aufschneiden der Dacheindeckung begaben sie sich zielgerichtet zu den Tabakwaren. Diese wurden mitsamt der Aufbewahrungsbehältnisse entwendet.
Da weitere Räume und Schränke nicht angegangen wurden, hatten die Täter es offensichtlich gezielt auf die Tabakwaren abgesehen. Die Beute hat einen Verkaufswert von mehreren tausend Euro.
Die Polizei fragt: Wer hat in der Nacht zum Montag Beobachtungen gemacht, die mit dem Einbruchdiebstahl in Verbindung stehen könnten?
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Wittlich, Tel. 06571/95000, oder auch an die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Tel. 06531/92570