zurück 
13.11.2017

Betrunkener und unter Medikamenten stehender Belgier verursachte auf der A60 einen Unfall

Prüm (red/boß) Am 11.11.2017 kurz vor Mitternacht befuhr ein belgischer Pkw-Fahrer die A 60 aus Richtung Prüm in Richtung Winterspelt. Hinter der Prümtalbrücke kam der Fahrer nach rechts

von der Straße ab und prallte nach Zeugenangaben gegen die dortige Leitplanke. Der in Schlangenlinien fahrender PKW-Führer fuhr dann wieder auf die Fahrspur und zog wenig später wieder nach rechts. Durch den dahinter fahrenden PKW-Führer konnte der offensichtlich Betrunkene zum Anhalten "gezwungen" werden. Bei Eintreffen der Polizei vor Ort war der Fahrzeugführer zunächst nicht ansprechbar. Im Fahrzeuginnenraum konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden.
Zudem wurden Medikamente aufgefunden. Der Pkw-Fahrer wurde durch Rettungskräfte ins Krankenhaus Prüm gebracht. Dort wurde festgestellt, dass er Medikamente gemeinsam mit dem Alkohol eingenommen hat. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Sein belgischer Führerschein wurde beschlagnahmt.
Hierin befand sich bereits ein Sperrvermerk, dass er in der Bundesrepublik Deutschland keine Fahrzeug führen darf.