zurück 
12.11.2017

Aus dem Wachbuch der Polizei Euskirchen - Folgenreiche Unfälle und ein Einbruch

Euskirchen/Weilerswist/Kommern (red/boß) Am Freitagmittag gegen 12:30 Uhr wurde in einem Betrieb, im Industriegebiet Silberberg der Fuß eines 40-jährigen Mannes aus dem Stadtgebiet Mechernich

von einer Arbeitsmaschine überrollt und darunter eingequetscht. Der Mann wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Euskirchen gebracht

Euskirchen: Verkehrsunfall mit Fußgänger
Am Samstagabend um 20:15 Uhr wollten drei Fußgänger an der Kreuzung Kessenicher Straße/Jülicher Ring bei Grünlicht den Jülicher Ring überqueren. Dabei wurden die Fußgänger von einer 53-jährigen Fahrzeugführerin übersehen, die mit ihrem Pkw von der Kessenicher Straße nach links in den Jülicher Ring abbog. Zwei Fußgänger - ein 58-jähriger Mann und eine 45-jährige Frau aus Euskirchen - wurden von dem Pkw erfasst und verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus Euskirchen gebracht.

Weilerswist: Einbruch in Doppelhaushälfte
Am Samstagabend zwischen 17:50 - 21:15 Uhr brachen unbekannte Täter in Weilerswist-Großvernich, im Bereich der Nelkenstraße in eine Doppelhaushälfte ein. Sie erbeuteten Schmuck und Bargeld. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Kommern: Verkehrsunfall mit Rollerfahrer
In der Nacht zum Samstag kam es kurz vor 3 Uhr in Kommern an der Kreuzung B 477/ Mechernicher Weg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Rollerfahrer. Der 56-jährige Rollerfahrer aus dem Stadtgebiet Mechernich befuhr die B 477 von Schwerfen in Richtung Kommern. An der Kreuzung B 477/ Mechernicher Weg wurde er von einer 19-jährigen Pkw-Führerin aus dem Stadtgebiet Bad Münstereifel übersehen, die an der Kreuzung nach links abbiegen wollte. Der Rollerfahrer wurde durch den Unfall verletzt und ins Krankenhaus in Mechernich gebracht. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Euskirchen: Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer
Ein 50-jähriger Radfahrer aus dem Stadtgebiet Euskirchen wurde am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw verletzt. Der Fahrradfahrer fuhr auf der Sebastianusstraße und wurde von einer entgegenkommenden, 34-jährigen Fahrzeugführerin aus dem Stadtgebiet Euskirchen übersehen. Die Frau war vom Rechtsfahrgebot abgewichen, weil auf ihrem Fahrstreifen Fahrzeuge parkten. Der Radfahrer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus Euskirchen gebracht.