zurück 
12.11.2017

Dubiose Explosion beschädigt Haus in der Trierer Paulinstraße

Trier (red/boß) Große Aufregung am Sonntagmorgen gegen 5.50 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Paulinstraße in Trier. Ein lauter Knall hatte die dort wohnenden Menschen aus dem Schlaf gerissen.

Die alarmierte Feuerwehr kam mit einem Großaufgebot an Fahrzeugen und Personal. Vor Ort stellten die Helfer fest, dass im Erdgeschoss Teile eines Fensters sowie der Jalousie auf den Gehweg herausgeflogen war. Auch ein vor dem Haus geparkter Wagen wurde durch herumfliegenden Glassplitter leicht beschädigt.
Der Mieter der Erdgeschosswohnung hatte in dem Raum geschlafen, wo die Explosion stattfand. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Nach Angaben der Feuerwehr hatte wohl jemand einen Feuerwerkskörper zwischen Jalousie und Fenster gezündet.  Ein Teil der rund 20 Bewohner des Hauses hatten sich auf der Straße eingefunden.
Über die genaue Schadenshöhe konnte noch keine Auskunft gegeben werden. Auch sind Hintergründe und Motivation für die Explosion noch unklar.
Da es sich hier um eine Straftat handelt, hat die Polizei noch am Morgen die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Trier, Telefon 0651 9779 0 in Verbindung zu setzten.
Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Trier, die Berufsfeuerwehr Wache eins und zwei der Löschzug Kürenz sowie der Rettungsdienst.