zurück 
11.11.2017

Nötigung im Straßenverkehr

Dudeldorf (red/boß) Eine Verkehrsteilnehmerin meldete, dass sie am Donnerstag den 09.11.2017 gegen 17:50 Uhr die B50 von Bitburg kommend in Fahrtrichtung Spangdahlem befuhr.

Kurz nach dem Kreisverkehr Höhe Dudeldorf habe ein weißer Kompaktwagen sie und den vor ihr fahrenden PKW überholt. Nachdem der weiße PKW den Überholvorgang beendete, habe er stark bis zum Stillstand abgebremst. Die folgenden PKWs hätten ebenfalls stark abbremsen müssen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Der Fahrzeugführer des weißen PKWs sei daraufhin ausgestiegen und zu dem PKW der Verkehrsteilnehmerin gelaufen. Er habe die Fahrertür aufgerissen und diese lauthals beschimpft. Nach dem Vorfall sei er wieder in seinen PKW gestiegen und weitergefahren.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei Bitburg, Tel.: 06561 / 9685-0.