zurück 
10.11.2017

Einbrecher in Daun und Hillesheim unterwegs

Daun/Hillesheim (red/boß) In der Nacht zum Freitag kam es in Daun, Abt-Richard-Straße, zu einem Einbruch in freistehendes Gebäude gegenüber der Volksbank. Bisher unbekannte Täter drangen gewaltsam

in das Haus ein und durchwühlten Schränke und Schreibtische. Evtl. wurden in diesem Bereich im Laufe der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen.

In der gleichen Nacht wurde um 01.35 Uhr versucht, in den Norma-Markt in Hillesheim einzubrechen. Während drei Männer dabei waren, in den Markt einzudringen, wurde ein Nachbar durch den Lärm aufgeweckt. Er vermutete zunächst, dass Jugendliche im Bereich der Bushaltestelle/Brunnens unterwegs sind und rief etwas aus dem Fenster. Darauf flüchteten die unbekannten Männer in Richtung Stadtmitte. Am frühen Morgen wurde dann festgestellt, dass die Scheibe einer Tür des Norma-Marktes beschädigt worden war.

Sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen werden an die Polizei Daun, 06592/96260, erbeten.