zurück 
09.11.2017

Zahl der Wohnungseinbrüche gesunken

Region Trier (red/boß) Die Dienststellen des Polizeipräsidiums Trier registrierten im Oktober 44 Wohnungseinbrüche. Im Oktober 2016 waren es derer noch 67 gewesen. Dennoch mahnen

die Sicherheitsexperten zur Vorsicht.
Erneut scheiterten 41 Prozent der Einbrecher des vergangenen Monats bei dem Versuch, sich fremdes Eigentum anzueignen. Die Sicherheitsvorkehrungen sowie die sicherheitsförderlichen Verhaltensweisen vieler Haus- und Wohnungseigentümer sind zwischenzeitlich auf einem hohen Niveau angekommen.
Allerdings ist das dunkle Winterhalbjahr scheinbar ein "Verbündeter" der Diebe. Die Polizei empfiehlt daher unter anderem die Installation von Bewegungsmeldern im Außenbereich und einer zeitschaltergesteuerten Innenbeleuchtung, wenn niemand zuhause ist. Einbrecher sind lichtscheue Menschen, denen eines gemeinsam ist – sie möchten nicht gesehen und erwischt werden!