zurück 
04.10.2017

Mit über zwei Promille in die Baustellenabtrennung - 30 Minuten Vollsperrung

Prüm - Waxweiler (red/boß) Am Dienstag, 03. September 2017, kam es gegen 16.30 Uhr auf der A 60 zwischen Prüm und Waxweiler in Höhe Matzerath zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer

fuhr in Richtung Wittlich und verlor an der Unfallstelle die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam ins Schleudern und kollidierte mit der Fahrbahntrennung im Baustellenbereich. Diese wurde hierdurch verschoben. Der Anhänger ragte in den Gegenverkehr.
Dadurch musste die A 60 an der Unfallstelle für ca. 30 Minuten voll gesperrt werden. Auch danach kam es noch eine weitere Stunde zu massiven Verkehrsbehinderungen durch die Bergungsarbeiten.
Bei dem Fahrzeugführer wurde Alkoholeinfluss festgestellt. Der Wert liegt nach ersten Ermittlungen über 2 ‰.
Ihm wurde mit sofortiger Wirkung die Fahrerlaubnis entzogen und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Verletzt wurde niemand.