zurück 
01.10.2017

Brand eines abgestellten PKWs mit Wohnwagen - Insasse verletzt

Auw bei Prüm/Wischeid (red/boß) Ein technischer Defekt war wohl die Ursache. Am Samstagabend, 30.09.2017, brannte in Auw im Ortsteil Wischeid auf einem Privatanwesen ein Wohnwagen und PKW.

Gegen 20 Uhr wurde die Rettungsleitstelle durch Anwohner über den Brand informiert.
Die Feuerwehren aus Auw und Bleialf konnten ein vollständiges Ausbrennen des Wohnwagens und eines daneben geparkten Fahrzeuges nicht mehr verhindern.
Ein Insasse des Wohnwagens konnte sich durch ein Fenster retten. Er erlitt einen Schock, zudem versengte er sich mehrere Haare.
Vermutlich strömte zunächst aufgrund eines technischen Defektes an einer Gasflasche Gas aus, welches sich dann aus noch ungeklärter Ursache entzündete.
Die Höhe des Sachschadens liegt vermutlich im fünfstelligen Bereich.