zurück 
26.09.2017

Mann äußert Morddrohungen gegen Ehefrau und überschüttet Streifenwagen mit Benzin

Luxemburg-Stadt (red/boß) Am Sonntagabend wurde gegen 22 Uhr eine Frau auf der Polizeidienststelle am Bahnhof Luxemburg vorstellig und gab an, dass ihr Ehemann Morddrohungen gegen sie geäußert habe.

Angeblich habe er gesagt, dass er die Frau sowie ihre Familie verbrennen wolle. Während des Gesprächs wurden die Beamten darauf aufmerksam gemacht, dass sich der Mann vor der Tür der Dienststelle befinden würde.
Als die Polizisten ihn zur Rede stellen wollten, ergriff er die Flucht. Während der Verfolgung zu Fuß konnten die Beamten erkennen, dass der Mann eine Flüssigkeit über die abgestellten Dienstfahrzeuge schüttete. Augenblicke später wurde der Geruch von Benzin auch wahrgenommen.
Der Mann konnte eingeholt und zur Dienststelle gebracht werden. Die Flasche mit dem Benzin wurde sichergestellt.
Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme des Mannes an. Er wurde gestern Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt