zurück 
26.09.2017

Neun Beanstandungen bei Schwerlastkontrollen in der belgischen Eifel

St. Vith/B. (red/boß) Zwei Beamte der Polizeizone Eifel kontrollierten an zwei Tagen insgesamt 22 Fahrzeuge im Schwerlastverkehr. Die Fahrzeuge wurden gewogen, wobei eine Überladung von zwei Lastzügen festgestellt wurde.

Ein Fahrzeug musste entladen werden.
Drei LKW wurden aufgrund fehlender oder mangelhafter Ladungssicherung protokolliert und bis zur ordnungsgemäßen Ladungssicherung stillgelegt.
An drei Lastwagen wurden technische Mängel festgestellt.
Ein Fahrer wurde aufgrund der EG-Verordnung bezüglich des Fahrtenschreibers protokolliert. Dieses Fahrzeug wurde zudem stillgelegt.
Es wurden insgesamt neun Bußgelder erhoben und vier Verwarnungen erstellt. Die Kontrollen fanden am 6. und 20.9.2017 statt.