zurück 
25.09.2017

Einbrecher in Walsdorf und Nerdlen unterwegsd

Walsdorf (red/boß) Durch bisher unbekannte Täter wurde Montagnacht, 25.09.2017, zwischen 02:09 Uhr und 02:18 Uhr in das Tankstellengebäude in der Kölner Straße in Walsdorf eingebrochen. Hierzu nahmen die Einbrecher

einen auf dem Gelände des Tankstellengebäudes befindlichen Gullydeckel aus dem Boden und warfen hiermit eine Fensterscheibe ein. Nach dem Eindringen in das Gebäude versuchten sie, durch Aufhebeln das Behältnis zu öffnen, in dem die Tabakwaren vorgehalten werden. Als dies mißlang, entfernten sich die Personen in unbekannte Richtung.
Es dürfte sich nach derzeitigen Erkenntnissen um insgesamt vier Tatverdächtige Personen gehandelt haben.
Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern werden an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 / 96260 oder die Polizeiwache Gerolstein unter 06591 / 95260 erbeten.

Nerdlen: Einbruchsdiebstahl in Kfz-Sachverständigenbüro - Prüfplaketten entwendet
Am 25.09.2017 gegen 08:06 Uhr wurde der Polizeiinspektion Daun ein Einbruch in eine Kfz-Prüfstelle im Industriegebiet von Nerdlen-Kradenbach mitgeteilt. Die bisher unbekannten Täter gelangten auf unbekannte Art und Weise auf das eingefriedete Grundstück der Kfz-Prüstelle, begaben sich auf die Gebäuderückseite, zerstörten eine Kunststoffscheibe eines Rolltores, drangen so in die Kfz-Halle ein, hebelten die Verbindungstür zum Büro auf, entwendeten aus dem EG-Büro das Wertgelass mit den Prüfplaketten und entkamen mit dem Diebesgut auf dem Einstiegsweg unerkannt in unbekannte Richtung.
Es ist Schaden im höheren, aber noch nicht bezifferbaren Bereich entstanden. Der Tatort wurde durch die Fachkräfte der Kriminalpolizeiinspektion Wittlich aufgenommen.
Hinweise zur Tat oder dem möglichen Unfallverursacher werden an die Polizeiinspektion Daun unter 06592/96260 erbeten.