zurück 
22.09.2017

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer und 50.000 Euro Sachschaden

Newel (red/boß) Am Freitag, 22.09.2017, kam es gegen 16.45 Uhr auf der L 42/Bitburger Straße in Höhe Newel zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Ein 61-jähriger Autofahrer

befuhr die L 42 von Butzweiler in Richtung Newel und wollte an der Einmündung  nach links in die Bitburger Straße abbiegen. Dabei übersah er - vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne - einen entgegenkommenden 60-jährigen Motorradfahrer.
Es kam zur Kollision, wobei der Motorradfahrer über den Pkw katapultiert wurde und sich dabei verletzte. Er wurde zur Behandlung in ein Trierer Krankenhaus gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 50 000 Euro.
Eventuelle Zeugenhinweise erbittet die Polizei Schweich unter der Rufnummer 06502/91570 oder pischweich@polizei.rlp.de.