zurück 
22.09.2017

Motorradfahrer erleidet bei Zusammenstoß mit PKW schwerste Verletzungen

Schweich/Lonquich (red/boß) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag gegen 16.10 Uhr auf der Schweicher Moselseite der B53 in Höhe der Ortschaft Longuich.

Ein Motorradfahrer befuhr die Bundesstraße von Schweich in Richtung Mehring Eine ältere Frau stand mit ihrem Wagen gegenüber dem Brückenkopf an einem Weinbergsweg und wollte die B 53 überqueren, um über die Brücke nach Longuich zu kommen.
Nach Angaben der Polizei hatte sie dabei den von rechts kommenden Biker übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer trug bei dem Aufprall schwerste Verletzungen davon.
Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus.
Die Fahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in unbekannter Höhe.
Die B 53 war in Richtung Mehring voll gesperrt. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion und das DRK Schweich, ein First Responder sowie der Rettungshubschrauber Christoph 10.

Agentur SIKO