zurück 
19.09.2017

Belgischer Langholztransporter hatte mehr als 15 Tonnen zu viel geladen

Schleiden-Schöneseiffen (red/boß) Im Rahmen des gestrigen "Integrativen Fahndungs- und Kontrolltages" im Kreis Euskirchen fiel den eingesetzten Beamten ein Langholztransporter auf der Bundesstraße 258 Höhe Schöneseiffen auf.

Eine Überprüfung auf der Waage ergab, dass der belgische Lkw 15,6 Tonnen zu viel geladen hatte. Ein Teil der Langholzstämme musste auf ein zweites Fahrzeug umgeladen werden. Zudem stellte sich heraus, dass das Fahrzeug Überlänge hatte und der Fahrer hierfür keine Genehmigung vorweisen konnte.
Insgesamt wurden 136 Fahrzeuge und 166 Personen überprüft. An 53 Fahrzeugen wurden Ordnungswidrigkeiten festgestellt und geahndet. Drei Personen mussten eine Blutprobe abgeben wegen Verdachts auf Drogenkonsum. Auch wurde eine unbefugt mitgeführte Pistole (PTB), eine Baseballschläger und ein Schlagstock sicher gestellt.