zurück 
18.09.2017

Buchempfehlung: Der Musiker Nicholas Müller hat seine Angststörung zu Papier gebracht

Viele kennen ihn noch als den Frontmann von Jupiter Jones und heutigen Sänger der Band "von Brücken". Zwischen diesen beiden Pfeilern lag für den gebürtigen Daleidener Nicholas Müller eine schwere Zeit.

Angststörungen und Panikattacken bestimmten sein Leben, was ihn seinerzeit zur Aufgabe zwang. Ein Tabuthema in der Gesellschaft, aber weit verbreitet. Die Patienten machen eine Hölle durch, so dass sich Nicholas Müller zu dem Satz berufen sah: "Ich bin tausendmal gestorben." Quelle: GrenzEch-Interview vom 16. September www.grenzecho.net
Nun hat er seine Geschichte zu Papier gebracht und ein 240-seitiges Werk mit dem vielsagenden Titel "Ich bin mal eben wieder tot - Wie ich lernte, mit Angst zu leben" verfasst.
Es gibt viele Arten, mit dieser Krankheit umzugehen. Und es ist oft nicht so einfach, die Gründe dafür herauszufinden, die häufig sehr vielfältig sind: Erfahrungen, Schicksalsschläge, Traumata. Alleine schafft man es oft nicht. Die sogenannte kognitive Verhaltenstherapie hat Müller unter anderem geholfen, sich wieder den Anforderungen des Lebens zu stellen und bestimmt auch die Tatsache, zu dem zurückzufinden, was ihn geprägt hat - die Liebe zur Musik.