zurück 
16.09.2017

Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Bitburg - Dudeldorf (red/boß) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag gegen 14.35 Uhr auf der B 50 zwischen Bitburg und Dudeldorf. Nach Angaben der Polizei Bitburg befuhr ein Kleinwagen

die B 50 in Höhe der Ortslage von Metterich im Bereich „Kuhberg“. Hier geriet der mit zwei Personen besetzte Wagen aus noch ungeklärter Ursache bei einer Kurvendurchfahrt auf regennasser Fahrbahn auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Es kam dadurch zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden PKW aus dem Kreis Alzey. Infolge des Unfalls erlitten drei Personen schwere Verletzungen; eine Fahrzeuginsassin wurde mit schwersten Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Trierer Klinik geflogen.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Die B 50 war in dem Bereich für ca. 3 Stunden vollgesperrt.
Im Einsatz waren das DRK aus Bitburg und Speicher, der Notarzt Bitburg sowie die Feuerwehren aus Dudeldorf, Gondorf und Metterich.

Agentur SIKO