zurück 
15.09.2017

Schwerverletzte bei Zusammenstoß LKW - PKW in Ostluxemburg

Berdorf/Lux. (red/boß) Gegen 11.10 Uhr ereignete sich heute auf der Landstraße CR364 zwischen Berdorf (Luxemburger Schweiz) und Grundhof Höhe "Vugelsmillen" ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw.

Der Fahrer des Lkws musste am "Predigtstull" wegen eines Hindernisses auf die Gegenfahrbahn wechseln, wo zum gleichen Zeitpunkt ein Pkw entgegenkam. Der Pkwführer konnte dem Lkw nicht mehr ausweichen und stieß frontal mit diesem zusammen.
Die Insassen wurden in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten seitens der Feuerwehr geborgen werden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Strecke für den Verkehr gesperrt. Die Verletzten wurden mit dem Rettungshelikopter ins Krankenhaus gebracht.
Gegen 13 Uhr war die Strecke für den Verkehr wieder offen.