zurück 
14.09.2017

Unfreiwilliges Bad im Stausee Rieden

Riedener Stausee (red/boß) "Ein Auto ist in den Stausee gerollt!" Diese Mitteilung erreichte die Polizei Mayen am 13.09.2017 gegen 12.40 Uhr. Glücklicherweise sei keine Person mehr im Fahrzeug.

Vor Ort konnte dann über die 21-jährige Fahrzeughalterin ermittelt werden, dass diese ihren Wagen in der Straße oberhalb des Stausees abgestellt hatte, um dort etwas abzugeben. Ihr Fahrzeug machte sich plötzlich selbständig und rollte vorwärts, geradewegs über einen Hang in den Stausee hinein.
Der PKW wurde mit aufwendigen Mitteln durch die Feuerwehren Rieden und Volkesfeld und durch den Abschlepper geborgen und anschließend der Fahrzeughalterin übergeben. Warum sich der Kleinwagen jetzt selbständig gemacht hatte, konnte nicht abschließend geklärt werden.