zurück 
14.09.2017

46-jähriger Deutscher stirbt trotz Wiederbelebungsmaßnahmen auf der Luxemburger Autobahn

Luxemburg-Kirchberg/L. (red/boß) Kurz vor der Ausfahrt Kirchberg kam es heute Morgen gegen 10.40 Uhr auf der Autobahn Trier - Luxemburg zu einem Verkehrsunfall mit tragischen Folgen. Aus bislang unbekannten Gründen

streifte ein Autofahrer kurz vor der Ausfahrt Kirchberg die Leitplanken und kam nach einigen hundert Metern mit seinem Wagen zum Stillstand. Es waren keine anderen Verkehrsteilnehmer beteiligt.
Zeugen vor Ort leisteten erste Hilfe bis zum Eintreffen der Rettungsdienste. Auch der Rettungshubschrauber begab sich vor Ort und führte eine Landung auf der Autobahn durch.
Hierfür musste die Autobahn kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden. Beamte der Autobahnpolizei sicherten mit Unterstützung anderer Patrouillen die Unfallstelle ab.
Der 46-jährige Fahrer aus Deutschland verstarb trotz mehrfach durchgeführter Wiederbelebungsmaßnahmen.
Die Staatsanwaltschaft wurde informiert.