zurück 
14.09.2017

19-jähriger Autofahrer bezahlte Whatsapp-Nachricht beinahe mit seinem Leben

Zell/Mosel (red/boß) Mehr Glück als Verstand hatte ein 19-jähriger Autofahrer aus Zell in der Nacht zum Donnerstag, 14.09.2017. Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde er nur leicht verletzt. Der junge Mann fuhr im Stadtgebiet

Zell-Barl mit seinem PKW, während er durch die Nutzung von Whatsapp auf seinem Mobiltelefon abgelenkt war. Infolgedessen kam er leicht nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst in ein dort parkendes LKW-Gespann mit Auflieger. Hierbei wurde der PKW des jungen Mannes total zerstört. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Autowrack befreien und wurde später ins Krankenhaus Zell eingeliefert. Am LKW entstand geringer Sachschaden.
Ein Beifahrer im Fahrzeug des 19-Jährigen hätte wohl keine Chance gehabt, den Unfall zu überleben.
Die Polizei Zell warnt daher eindringlich: „Finger weg vom Handy während der Fahrt!“