zurück 
14.09.2017

Fünf Verletzte bei Dreierkollision an der Grenze

Igel - Wasserbiligerbrück (red/boß) Am Mittwoch, 13.09.2017, kam es gegen 17.50 Uhr auf der B 49 zwischen Igel und Wasserbilliger Brück zu einem folgenreichen Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Nach ersten Ermittlungen

der Polizeiinspektion Trier befuhr eine 46-jährige Frau die B 49 von Trier in Richtung Luxemburg. Aus bisher ungeklärter Ursache kam die Frau aus dem Kreis Bitburg-Prüm in einer langgezogenen Linkskurve in den Gegenverkehr. Eine 48-jährige Frau aus Luxemburg versuchte noch auszuweichen. Ihr Wagen schlitterte zunächst gegen die Leitplanke, anschließend kam es zu einer leichten Kollision der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurde das Auto der Eiflerin mehrmals auf der Fahrbahn gedreht. Ein weiterer Wagen konnte nicht mehr ausweichen und fuhr seitlich gegen den sich drehenden PKW.
Insgesamt wurden fünf Personen verletzt und in Trierer Krankenhäuser verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.
Durch die Rettungsarbeiten sowie die anschließenden Räumarbeiten war die Fahrbahn in beide Richtungen gesperrt. Gegen 19 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden.
Im Einsatz befanden sich ein Notarztfahrzeug, ein Rettungshubschrauber mit Notarzt, drei Rettungswagenbesatzungen, die Freiwilligen Feuerwehren Langsur und Igel sowie Beamte der Polizeiinspektion Trier.