zurück 
17.07.2017

48-jähriger Brite bei Motorradunfall auf der A60 tödlich verletzt

Prüm (red/boß) Ein tragischer Motorradunfall hat sich am Montag, 17.07.2017, gegen 13:20 Uhr auf der A60 zwischen Bitburg und Prüm ereignet. Mehrere britische Motorradfahrer waren auf der Autobahn -

Gemarkung Feuerscheid - in Fahrtrichtung Belgien unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Waxweiler kollidierte ein 48-jähriger britischer Staatsangehöriger im Baustellenbeginn vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Motorrad mit einer auf der linken Fahrspur stehenden Warnbake.
Durch den Zusammenstoß kam der Motorradfahrer zu Fall und prallte mit dem Körper gegen die Mittelschutzplanke. Dabei zog sich der Mann so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Die A 60 musste für ca. zwei Stunden in Richtung Belgien voll gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Autobahnmeisterei Prüm eingerichtet.
Im Einsatz waren neben mehreren Streifenwagen der Polizei Prüm ein Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber der Air Rescue aus Luxemburg.