zurück 
17.07.2017

Betrunkener Autofahrer räumt Verkehrsinsel an A60 ab

Prüm (red/boß) Gut, dass an anderer Stelle kein Mensch zu Schaden kam. In der Nacht von Freitag auf Samstag befuhr gegen Mitternacht ein Pkw-Fahrer mit seinem Sportwagen die B 51 von Prüm-Dausfeld in Richtung A60-Autobahnanschlussstelle Prüm in Richtung Bitburg und St. Vith.

Kurz vor der Einfahrt in den dortigen Verkehrskreisel geriet er infolge alkoholbedingter Fahruntüchtigkeit nach links auf eine Verkehrsinsel als Fahrbahnteiler und „räumte“ hier die Beschilderung ab. In der Folge fuhr er geradeaus über die Mittelinsel im Kreisverkehr. Hierbei riss er sich auf der mit groben, faustgroßen Schottersteinen bedeckten Insel die untere Motorabdeckung und die Ölwanne auf. Das Fahrzeug kam dann schlussendlich im rechten Straßengraben neben dem Kreisverkehr zum Stehen.
Dem unverletzten Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen.